Frau & Herz » Home
 

HerzCheck® in Apotheken

Machen Sie den HerzCheck!

Im Mai und Juni 2017 stand er in 370 ausgewählten Apotheken ganz im Zeichen von Frau&Herz. Während den Frau&Herz-Wochen widmeten sich die Apotheken speziell den Frauen im Alter 40+. Diese erhielten in der Apotheke spezielle Broschüren und konnten an einem Wettbewerb teilnehmen.

Bluthochdruck, ungünstige Blutfett- und Blutzuckerwerte sind im Anfangsstadium für Betroffene kaum wahrnehmbar. Da hilft nur die konkrete Messung. So kann gegebenenfalls ärztliche Hilfe rechtzeitig in Anspruch genommen oder aber aufgrund der Beratung und regelmässigen Überwachung die Gesundheitssituation verbessert werden.

Der HerzCheck® ist ein Herz-Kreislauf-Test und gibt Aufschluss über das persönliche Risikoprofil. Der Test umfasst:

  • Kurze Befragung
  • Bestimmen des Blutdrucks, Messen des Bauchumfanges sowie Bestimmung von Cholesterin- und Blutzuckerwerten
  • Besprechen der Testergebnisse und Empfehlung weiterer Massnahmen
  • Persönlicher Herz-Pass mit dem berechneten Risikoprofil 

Machen Sie den HerzCheck!

 

 

 

Den HerzCheck können Sie in zertifizierten Partnerapotheken machen. Richtpreis CHF 49.–. Inbegriffen ist eine kostenlose Gönnerschaft bei der Schweizerischen Herzstiftung gültig für 1 Jahr.

Eine Apotheke in Ihrer Nähe finden für den HerzCheck®

Ich habe den HerzCheck gemacht. Und Sie?